Mainova AG

Regionaler Energiedienstleister

Mainova ist einer der größten regionalen Energiedienstleister in Deutschland. Wir versorgen täglich mehr als eine Millionen Menschen mit Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und energienahen Dienstleistungen. Hinzu kommen Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet.

Als moderner aber regional verwurzelter Energiedienstleister in Frankfurt und Umland, liefert Mainova die Energie für die Lebensqualität und Wirtschaftskraft der gesamten Region und das seit 1998. Damals ging die Mainova AG aus dem Zusammenschluss der Stadtwerke Frankfurt am Main und der Maingas AG hervor und beschäftigt heute rund 2.500 Mitarbeiter. Mehrere Heiz- und Blockkraftwerke, ein Biomasse-Kraftwerk, der Fernwärmeverbund, das Heiz-Kälte-Werk am Frankfurter Flughafen sowie diversen Windparks und Photovoltaikanlagen gewährleisten eine sichere Energieversorgung. Denn dies ist unsere Mission: Wir kümmern uns, dass Energie einfach funktioniert.

 Mit Mainova einzigartige Momente erleben

Als Hessens größter Energiedienstleister liefert Mainova nicht nur zuverlässig Energie, sondern engagiert sich für die Menschen in unserer Heimatregion Frankfurt Rhein-Main. Dabei liegt uns die Unterstützung des Breitensports besonders am Herzen. Insgesamt gilt: Sport ist gesund. Sport verbindet. Sport erfüllt wichtige Funktionen in unserer Gesellschaft. Im Mittelpunkt stehen Werte wie Fair Play, Toleranz und Leistung. Darüber hinaus fördert er Integration. Diese Kraft entwickelt er bei Großveranstaltungen – genau wie im täglichen Vereinsleben oder bei Profis und Amateuren.

Mit unserer Sponsoringstrategie konzentrieren wir uns besonders auf den Laufsport sowie den Fußball und möchten den Profisport erlebbar machen. Durch unsere Premium-Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt sowie den Staffeln bei unseren Laufsport-Leuchttürmen Mainova IRONMAN European Championship und Mainova Frankfurt Marathon, kommen Breitensportler ihren Vorbildern ganz nahe. Vorbilder wie sie auch Nachwuchssportler haben.

Dafür auch prädestiniert: die „Mainova Fußball-Camp für Kids“ und „Mainova-Trikots für die Region“. Für junge Nachwuchssportler ist es ein ganz besonderes Erlebnis, wenn sie in den Fußball-Camps von Ex-Profis Tricks lernen oder wenn ehemalige Eintracht-Spieler neue Trikots überbringen. Eine tolle Verbindung zwischen Spitzen- mit Breitensport und der Nachwuchsförderung.

Aktiv für die Region: Sport mit Mainova!

Nähere Informationen unter www.mainova.de

Finde Deinen Verein