Sportgemeinschaft Rodheim v.d.H. e.V.

 Zurück

Sportabzeichentraining und Sportabzeichenabnahme

Sportabzeichen

 Trainingsangebot

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter. Die zur Auswahl stehenden Disziplinen und die nach Alter und Geschlecht differenzierten Leistungsanforderungen für das Deutsche Sportabzeichen sind in den jeweiligen altersgerechten Leistungskatalogen geregelt.

Die SG Rodheim, Abtl. Leichtathletik bietet seit 2016 jedes Jahr einen Sportabzeichen-Treff an.

Für den Erwerb des Sportabzeichens empfiehlt sich immer eine gezielte körperliche Vorbereitung mit qualifiziertem Training. Vorgesehen ist daher in den Monaten Mai bis September immer dienstags um 18:30 Uhr für 1-2 Stunden sich auf dem Sportgelände direkt an den Bekanntmachungstafeln der SG Rodheim zu treffen, um die erforderlichen Leistungen zu trainieren. Im Mai wird immer an der Kondition und an den Technik-Grundlagen gefeilt. Ab Juni werden neben dem Training auch die Prüfungen abgenommen.

Termine

Tag Uhrzeit Anmerkung
DI
Dienstag
Von 18:30 bis 20:30 Uhr
Ganzjähriges Angebot

Vorgesehen ist daher in den Monaten Mai bis September. Im Mai wird immer an der Kondition und an den Technik-Grundlagen gefeilt. Ab Juni werden neben dem Training auch die Prüfungen abgenommen.

Zielgruppe

 Frauen und Männer

Teilnehmerzahl

Keine Beschränkung

Ort

Sportgemeinschaft Rodheim v.d.H. e.V. / Treffpunkt Infostern
Sportallee 1
61191 Rosbach

RMV Fahrplanauskunft

Ihr Ansprechpartner

Uwe Steib

0179 3546169

und Burkhard Strasheim (0151 59492382)

Teile es mit deinen Freunden!