Zurück

Event

Frankfurter Runde powered by Mainova

31.05.2026
09:00 Uhr

Veranstalter: Ein Projekt des Wirtschaftsdezernates, finanziert aus Mitteln der Tourismusabgabe, initiiert von der Stadt Frankfurt am Main und Pantera Rosa

Breitensport-Event auf der 10-km-Laufstrecke "Frankfurter Runde" am Mainufer, das 2025 bereits zum fünften Mal stattfand. Die Runde kann ein- bis viermal gelaufen werden. Freie Wahl der Streckenlänge noch während des Laufs. Die Strecke bietet auch Workout-Stationen an jedem Kilometerstein.

Eine 10-Kilometer-Laufstrecke am Main vor der Kulisse der Frankfurter Skyline, vorbei an der EZB und dem Hafenpark: Mit der „Frankfurter Runde“, finanziert aus Mitteln der Tourismusabgabe, kam 2021 eine neue Attraktion für den aktiven Breitensport in Frankfurt am Main hinzu - barrierefrei, disziplinübergreifend, für alle Altersklassen und ohne Leistungsdruck.

Die an jedem Kilometerstein abrufbaren Workout-Videos bereichern die Laufrunde um abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Profitrainer führen die von ihnen entwickelten Trainingseinheiten vor und zeigen, wie effektives Training ohne Geräte funktioniert.

 

Weitere Informationen

 

Quelle: Stadt Frankfurt am Main | Fotocredit: Ingo Kutsche

Teile es mit deinen Freunden!

Weitere Events

22.11.2025
60311 Frankfurt am Main

Finde Deinen Verein