Carneval- und Tanzsport Club Die Krätscher 1960 e.V.

 Zurück

Garde- und Schautanz (Diamonds)

Showtanz

 Trainingsangebot

Zurzeit sind wir 14 Mädels im Alter von 16 bis 27 Jahren. Trainiert werden wir zweimal die Woche von unseren tollen Trainerinnen Rebecca und Anke. Neben dem Einstudieren der Schritte und Choreografien arbeiten wir dabei auch insbesondere an unserer Kraft, Kondition und Flexibilität. Da kann es dann auch schon einmal anstrengender und schweißtreibend werden. Während die Schrittkombinationen im Garde- Marsch immer auf gewissen Grundschritten aufbauen, wird in unserem Schautanz jedes Jahr ein neues Thema vertanzt, wodurch sich Elemente verschiedenster Tanzstile wiederfinden lassen.
Für den guten Zusammenhalt unserer Gruppe sowie zur Vollendung unserer Tänze fahren wir einmal im Jahr für ein Wochenende in die Jugendherberge nach Bad Homburg. Hier bringen wir nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern haben auch sehr viel Spaß zusammen.
Unseren Verein unterstützen wir nicht nur mit unseren Garde- und Schautänzen: nein, wir sind praktisch bei fast jeder Veranstaltung präsent und helfen tatkräftig mit. Die Organisation des jährlichen Kindermaskenballs des Vereines haben wir mittlerweile sogar vollständig übernommen.
Seit 2012 nehmen wir zudem an den Wettkämpfen des Deutschen Verbands für Garde- und Schautanzsport (DVG) vor allem in der Disziplin Garde- Marsch teil. Nachdem wir zum ersten Mal DVG-Tunierluft schnupperten, sind wir von dem besonderen Flair dieser Tanzwettbewerbe infiziert. Seit unserem ersten Auftritt vor der DVG- Jury und heute hat sich jedoch viel verändert. War damals noch alles sehr fremd, sind die Turniere als fester Bestandteil der Saison heute nicht mehr weg zu denken. Unsere Gruppe hat sich seitdem und dank der DVG- Turniere von Jahr zu Jahr schrittweise verbessert. Belohnt wurde dies in der letzten Kampagne mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga sowie weiteren Erfolgen bei anderen Wettkämpfen wie dem Mercedes- Benz-Cup. Mehr Informationen zum DVG und einen Einblick in den Turnieralltag findet ihr hier.
Und wenn wir nicht in der Halle oder auf der Bühne stehen, verbringen wir natürlich auch außerhalb unseres Trainings gerne Quality-Zeit miteinander.

Termine

Tag Uhrzeit Anmerkung
MI
Mittwoch
Von 19:00 bis 21:00 Uhr
Ganzjähriges Angebot

Haus Ronneburg, Gelnhäuser Str. 2 in Eckenheim

FR
Freitag
Von 19:00 bis 21:30 Uhr
Ganzjähriges Angebot

Haus Ronneburg, Gelnhäuser Str. 2 in Eckenheim

Zielgruppe

 Nur Frauen von 16 bis 27 Jahre

Teilnehmerzahl

Keine Beschränkung

Ort

Carneval- und Tanzsport Club Die Krätscher 1960 e.V.
Gelnhäuser Str. 2
60435 Frankfurt am Main

RMV Fahrplanauskunft

Ihr Ansprechpartner

Rebecca und Anke

ctc1960ev@diekraetscher.de

0171-6847453

Kontakt aufnehmen

Teile es mit deinen Freunden!