AFC Rhein-Main Rockets e.V. - (American Football Club)

Zurück

News

Aufbruch mit Rückschlag!

17.07.2021

An Bord des American Football Clubs aus Offenbacher zeichnet sich auf der geplanten Jahreshauptversammlung am 28.8. ein Führungswechsel auf der Position des 2. Vorsitzenden ab. Nach 2 Jahren tritt erstmalig ein Kandidat gegen die bestehende Vorstandskandidatin Mandy Schulz an.

Aufgrund der Verhandlungen mit dem Sportmanagement der Stadt Offenbach kann es auch zu einer Verschiebung der Jahreshauptversammlung auf den 29.08 kommen. Hier wurden wir die Mitglieder:innen aber rechtzeitig informieren. Ort, Uhrzeit und Themen bleiben davon unberührt.

Es verspricht also spannend zu werden. Mit Oguz Basoglu, aus Heusenstamm, IT-Fachmann, 52 Jahre, verheiratet, 2 Kinder wollen die Rockets auch ein Zeichen setzen. "Wir wollen Vorstandspositionen weiterhin erst mal aus den eigenen Reihen besetzen. Ich freue mich wirklich sehr, dass es uns gelungen ist, "Oz", wie er im Verein genannt wird, für die Vorstandsarbeit zu begeistern. Mit ihm bekommen wir genau den Fachmann im IT-Bereich, den wir benötigen und der uns erträgt. Gerade in der Corona Krise hat es sich wieder gezeigt, wie wichtig dieser Bereich ist.

Wir hoffen, die Mitglieder werden unserem Kandidaten das Vertrauen aussprechen und ihn Wählen“, so Thorsten Kruppka – Vorstand für Politik und Soziales.

Oguz Basoglu.“ Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich dem Verein in neuer Funktion weiterhelfen kann.

Dirk Zentgraf tritt wieder zur Wahl als erster Vorsitzender an.

Für Dirk Zentgraf ein "Ein ganz normaler demokratischer Vorgang um eine Position im Vorstand. Wir sollten uns glücklich schätzen, eine Option zu haben. Wir müssen schauen, wie wir den Verein flott und attraktiv halten. Stillstand ist und kann keine Option sein. Von Verbandsseite kommen nur Copy-und-Paste-Mails und eine Entsolidarisierung, eher noch eine Spaltung zwischen sogenannten Profi und Amateurvereinen, also nichts Greifbares. Auch hoffen wir auf der Frankenstraße endlich auf eine nachhaltige Lösung für die Freigabe der Umkleidekabinen, nachdem die Bisherigen nach Teilrenovierung plötzlich wegen angeblicher Einsturzgefahr geschlossen wurden! Auch von unserer Seite wurde sehr, sehr viel Geld in die Hand genommen, um eine adäquate Infrastruktur zu schaffen, und das in der Krise! Hier haben wir die klare Erwartung an die GBM und die die Verantwortlichen, dass es jetzt schnell und zeitnah eine Lösung geben wird. Wir haben wie immer unser Know-how angeboten, bis jetzt aber ohne handfeste Rückmeldungen. Mit dem Sportmanagement stehen wir aber in engem Kontakt und erhalten hier auch Unterstützung."

Ebenso bleibt Denise Werne-Hafner für den Bereich der Finanzen. "Wir hatten ein sehr herausforderndes Jahr, viele Heimspielsponsoren, die an Spieltagen geworben hatten, haben ihr Zusagen zurückgenommen. Hier fehlt uns natürlich jetzt um die 10000 Euro im Budget. Wir können aber gut schlafen, da uns unsere solide Haushaltsführung zugutekommt."

Mandy Schulz stellt sich dem Votum der Wähler als 2. Vorsitzende.

Mit zwei neuen Abteilungen wachsen die Rockets zurzeit doch recht solide. Mit einer weiteren Sparte steht der Vorstand im Gespräch. "Was es bei uns niemals geben wird, ist Fußball", so Holger Gräcmann. Auch Holger Gräcmann wird weitermachen und den Vorstand als sportlicher Leiter zur Verfügung stehen.

Teile es mit deinen Freunden!

Weitere News