1. Pétanque Club Kriftel e.V.

Herzlich Willkommen

Der 1.Pétanque Club Kriftel e.V. wurde 2016 gegründet und daher noch relativ Jung. Wir trainieren jeden Mittwoch und Freitag ab 14:00 Uhr im Freizeitpark Kriftel, manchmal bis in die späten Abendstunden. Mittwochs kommen von 14 -17 Uhr ein paar Freizeitspieler hinzu, das Training beginnt dann anschließend.

Der Platz befindet sich gegenüber dem Freizeitbad, direkt neben der Minigolfanlage. Anwesend sind wir bei jedem Wetter, außer sejhr starkem Regen.

Wer sich gerne mal an den Kugeln versuchen möchte, ist gerne willkommen. Es müssen nicht gleich Kugeln gekauft werden, wer keine besitzt kann sich welche ausleihen. 

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Pétqanque ist ein Kugelspiel, das seinen Ursprung in Frankreich hat und von Jedermann ab Kindesalter bis ins hohe Alter gespielt werden kann. Selbst für Körperbehinderte ist dies geeignet. 

Also ran an die Boule, auch wer noch nie gespielt hat.

Allez les Boules

PS: Für unseren Spielerkader suchen wir noch dringend Verstärkung.