Turnverein 1882 Harheim e. V. (TV Harheim)

 Zurück

Fitness und Ausgleichsgymnastik (Frauen ab 60 J.)

Seniorensport

 Trainingsangebot

Jeden Montagabend von 19.00 bis 20.30 Uhr ist für uns, ca. 20 Frauen, in der Turnhalle Fitness und Gymnastik angesagt. Wir kommen alle sehr gerne hier her, denn bei unserer beliebten Heide Heinemann macht das Turnen so richtig Spaß. Nachdem jede in ihre Gymnastikkleidung und die Turnschuhe geschlüpft ist, wird erst einmal zum Warmmachen flott durch die Turnhalle marschiert. Mal geht es im Kreis, mal von einer Seite zur anderen - da fallen der Heide immer sehr viele abwechslungsreiche Schritte ein. Ab und an werden zwei Gruppen gebildet, dann werden ein paar Schnelligkeitsspiele mit Bällen, Bändern, Reissäckchen und vielem mehr gemacht. Das macht sehr viel Spaß und bringt uns ganz schön ins Schwitzen.

Nach dieser Aufwärmrunde machen wir im Kreis gymnastische Übungen, die ebenfalls von Mal zu Mal sehr viel Abwechslung bringen, wobei oft Konzentration gefragt ist. Danach werden die Matten geholt und mit Bewegungen im Sitzen oder Liegen, ab und zu auch mit angenehmen Entspannungsübungen klingt dann die Gymnastikstunde aus.

Termine

Tag Uhrzeit Anmerkung
MO
Montag
Von 19:00 bis 20:15 Uhr
Ganzjähriges Angebot

Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, findet das Training ganzjährig statt, außer in den Schulferien.

Preise

Status Kostenbeitrag Anmerkung
Mitglied
8,00 p.M. €
Vereinsbeitrag

Zielgruppe

 Nur Frauen

Teilnehmerzahl

Keine Beschränkung

Ort

Turnverein 1882 Harheim e. V. (TV Harheim)
Riedhalsstraße 26 (Bitte beachten: Anfahrt zur Halle ist nur über den Harheimer Stadtweg möglich)
60437 Frankfurt am Main

RMV Fahrplanauskunft

Ihr Ansprechpartner

Elisabeth Welker

geschaeftsstelle@tv-harheim.de

06101 4992030

Kontakt aufnehmen

Teile es mit deinen Freunden!