Zurück

News

Sportkreis Frankfurt und book-n-drive gehen Kooperation ein

Mitgliedsvereine des Sportkreises Frankfurt erhalten ab sofort Sonderkonditionen und 30 Euro Startguthaben bei book-n-drive

18.10.2019

Der Sportkreis Frankfurt und book-n-drive Carsharing haben am 17. Oktober 2019 einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel der Vereinbarung ist es, Vereinen in Frankfurt eine nachhaltige Form der Mobilität anzubieten.

Im Zuge der Kooperation erhalten alle im Sportkreis Frankfurt organisierten Vereine nach einmaliger kostenfreier Registrierung Zugang zu Sonderkonditionen sowie ein Start-Fahrtguthaben in Höhe von 30,-€. Sportler*innen oder Eltern, die sich als Privatpersonen über eine spezielle Landeseite bei book-n-drive kostenfrei registrieren, bekommen ein Start-Fahrtguthaben in Höhe von 10,-€ geschenkt.

Mit über 1.100 Fahrzeugen in der Rhein-Main Region, davon knapp 500 in Frankfurt, bietet book-n-drive ein Angebot mit viel Flexibilität und Vielfalt für Frankfurter Vereine, Sportler*innen und Eltern.

Roland Frischkorn, Vorsitzender des Sportkreises Frankfurt, beschreibt die Gemeinsamkeiten der neuen Partner: „Unser Ziel ist es, unsere 420 Vereine mit mehr als 240.000 Mitgliedern bei ihren Vereinstätigkeiten zu unterstützen. Dazu gehört natürlich auch der Spielbetrieb in verschiedensten Ligen und Sportarten. Mit book-n-drive haben wir einen Partner mit einer nachhaltigen Mobilitätslösung, die für unsere Mitglieder einfach und nah zu erreichen und zudem flexibel nutzbar ist.“

Als einziges Carsharing-Unternehmen im Rhein-Main Gebiet stellt book-n-drive seinen Kunden sowohl stationsbasierte als auch stationsflexible Fahrzeuge bereit. Neben den zeitlich unbegrenzten cityFlitzern findet man unter den stationsbasierten Fahrzeugen eine Vielfalt an Typen – von Kombi bis 7-Sitzer.

Ein Angebot, das sich mit dem Anforderungsprofil von Vereinen deckt, so Andreas Hornig, Geschäftsführer bei book-n-drive: „Es freut uns sehr mit dem Sportkreis Frankfurt zu kooperieren. Ich persönlich war auch lange Jahre sportlich aktiv und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass speziell das Thema Auswärtsfahrten immer ein Thema war nach dem Motto „Wer hat das größte Auto, in das möglichst viele reinpassen“?

Durch die Kooperation wollen wir den Vereinen, den Sportlern*innen und den Eltern die Möglichkeit geben unsere umfangreiche Flotte z.B. für Auswärtsfahrten oder Teamevents aber auch im Alltag zu nutzen. book-n-drive ist ein lokales Unternehmen mit einer tiefen Verwurzelung im Rhein-Main-Gebiet. Der Sportkreis Frankfurt steht für soziales Engagement und Vielfalt und ist daher auch hinsichtlich der geteilten Werte ein idealer Partner für uns“.

Im Bild: Sportkreisvorsitzender Roland Frischkorn (2.v.l.) und Geschäftsführer book-n-drive Andreas Hornig (4.v.l.). Foto: book-n-drive

Der Sportkreis Frankfurt e.V. ist die Dachorganisation der Frankfurter Turn- und Sportvereine und dem Landessportbund Hessen angeschlossen. Er vertritt die Interessen der rund 420 Frankfurter Turn- und Sportvereine mit über 235.000 Sportlerinnen und Sportlern nach innen und außen. Dabei unterstützt er die Vereine zum Beispiel bei Zuschüssen, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedergewinnung und Weiterentwicklung von Sportangeboten.

Pressemitteilung (PDF 615KB)

Teile es mit deinen Freunden!

Weitere News

Finde Deinen Verein