Zurück

Event

Frauenlauf Frankfurt - #laufenmachtglücklich

Gemeinsam ans Ziel! Glücklich, entspannt, ohne Leistungsdruck

07.08.2021
09:00 Uhr
60528 Frankfurt am Main

Der 7. August 2021 gehört den Läuferinnen. Der Frauenlauf Frankfurt erobert an diesem Tag das Gelände des Deutsche Bank Parks. Schnapp Dir Deine beste Freundin, Deine Mutter oder Deine Lieblingskolleginnen und verbringt gemeinsam einen umwerfenden Tag mit unvergesslichen Laufmomenten!

Der Frauenlauf Frankfurt ist, wie der Name schon sagt, eine Laufveranstaltung nur für Frauen. Das Event bedient sich eines bewährten Konzepts, das vielen Läuferinnen unter dem Namen „Women’s Run“ bestens in Erinnerung sein dürfte.
Der Laufsport ist schon längst keine Männerdomäne mehr. Trotzdem sind bei allen „normalen“ Laufveranstaltungen die männlichen Starter deutlich in der Überzahl. Die Nachfrage nach einem Lauf nur für Frauen war bis zuletzt ungebrochen. 2019 gingen beim Women’s Run rund um die Frankfurter Arena fast 4.000 Frauen aller Alters- und Leistungsklassen an den Start.

Doch das männerfreie Starterfeld ist nicht das Einzige, was den Frauenlauf Frankfurt von einem gewöhnlichen Volkslauf unterscheidet. Das vielfältige Rahmenprogramm zu den Themen Beauty, Shopping und Sport, das begehrte Starter-Shirt und die Finisher-Tasche im Ziel, die freiwillige Zeitmessung und das Walking-Angebot sowohl auf der 5 als auch auf der 10km langen Strecke machen den Frauenlauf Frankfurt zu einem abwechslungsreichen Ganztagesevent für alle Frauen, die Freude an Bewegung haben und sich eine kleine Auszeit unter Freundinnen oder einfach etwas Zeit nur für sich gönnen möchten.


Weitere Infos und Anmeldung unter www.frauenlauf-frankfurt.de

Teile es mit deinen Freunden!

Weitere Events

20.06.2021
60386 Frankfurt am Main
27.06.2021
63225 Langen (Hessen)

Finde Deinen Verein