Zurück

Event

BARMER Women`s Run 2019

Ein Lauf nur für Frauen im Sommer

10.08.2019
12:00 Uhr
60528 Frankfurt am Main

Der BARMER Women’s Run geht auch 2019 wieder in der Commerzbank-Arena Frankfurt an den Start. Unter dem neuen Motto "Be active. Be happy. Be you!" werden am 10. August das Stadiongelände und der angrenzende Stadtwald für einen Tag komplett in Pink getaucht. Dieser Tag gehört dir: Habe Spaß mit deinen Freundinnen, gehe shoppen im Women‘s Village, lasse dich im Day Spa verwöhnen und sei aktiv. Hierfür bieten wir dir viele verschiedene Möglichkeiten aus Sport, Spaß und Entspannung. Ganz wichtig dabei: Der Spaß steht immer im Vordergrund. Die Online-Anmeldung ist bereits geöffnet. Sichere dir also schon jetzt dein Ticket, starte hochmotiviert ins neue (Lauf-)Jahr 2019 und sei dabei, wenn in diesem Jahr neben dem Laufen und Walken über 5 oder 8 Kilometer auch eine ganz besondere Yoga-Session auf dem Programm steht. Auch der beliebte T-Shirt Aufdruck (Name und/oder Stadt) sowie neue attraktive Merchandise-Artikel warten auf dich!

Gemeinsam für mehr Gleichberechtigung

Aktiv sein, und dabei glücklich und du selbst sein und bleiben: Dafür steht der BARMER Women’s Run. Doch leider bekommen viele Mädchen und junge Frauen diese Chance nicht. Das wollen wir ändern! Wir wollen die Welt nicht nur gerechter machen, sondern gleichberechtigt – gemeinsam mit der Kinderhilfsorganisation Plan International, die sich mit ihrer neuen Kampagne „Girls Get Equal“ besonders für Gleichberechtigung einsetzt. Der BARMER Women’s Run unterstützt Plan International und „Girls Get Equal“ durch verschiedene Charity- und Mitmachaktionen, sowohl im Anmeldezeitraum als auch direkt auf den jeweiligen Events. Du kannst beispielsweise bei deiner Online-Anmeldung einen Betrag deiner Wahl spenden, der dann „Girls Get Equal“ zugute kommt. Die Erlöse fließen in den Mädchen-Fonds von Plan International Deutschland. Durch den Mädchen-Fonds realisiert Plan Projekte, durch die Mädchen gestärkt werden und gleichberechtigt aufwachsen können. Seit Beginn der Partnerschaft haben wir mit eurer Hilfe bereits über 90.000 Euro für den Mädchen-Fonds von Plan gesammelt! Sei dabei und unterstütze gemeinsam mit uns Mädchen und junge Frauen in Entwicklungsländern!

Be active, be happy, be you – for gender equality!

Weitere Infos unter www.womensrun.de

Weitere Events

30.06.2019
60386 Frankfurt am Main
30.06.2019
60386 Frankfurt am Main

Finde Deinen Verein