AFC Rhein-Main Rockets e.V. - (American Football Club)

Zurück

News

Auch 2021 werden die Rockets wieder für ihre Integrationsarbeit ausgezeichnet

05.07.2021

Die positiven Nachrichten, auch außerhalb des grünen Feldes, reißen nicht ab.

 

So wurden die Rockets wieder einmal für ihre tolle Integrationsarbeit in Offenbach ausgezeichnet und sind ein weiteres Mal zum Stützpunktverein im Rahmen des Programms „Integration durch Sport 2021“ ernannt worden.

 

Dies zeigt, dass die American Footballer der Rhein-Main Rockets nicht nur über Integration reden, sondern diese im Rahmen ihrer Möglichkeiten gekonnt umsetzen.

 

Begleitet von der Sportjugend Hessen und dem Deutschen Olympischen Sportbund, sowie gefördert vom Bundesministerium des Inneren unterstützt das Programm Sportvereine dabei Menschen mit Migrationshintergrund, Geflüchtete und sozial Benachteiligte in die Gemeinschaft des Vereins zu integrieren und ihnen gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

 

„Gerade in der heutigen Zeit freuen wir uns sehr, dass wir den LSB und die Sportjugend Hessen von unserem Konzept wieder mal überzeugen konnten“ so Holger Gräcmann – Sportlicher Leiter Jugend und Herren

 

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre für uns als Verein und passt zeigt, dass unsere Sportart mit ihren unterschiedlichen Ausprägungen und unser Verein mit seinen Abteilungen zur Integration in Offenbach beitragen“, äußert sich Dirk Zentgraf, 1. Vorsitzender der Rockets.

Teile es mit deinen Freunden!

Weitere News